Tanz Charity 2023 - Disco Night

Disco Night 2023

Leider musste die Veranstaltung mangels Kartenverkauf abgesagt werden

Disco Night - Disco-Fox-Party für den guten Zweck

Das Tanzbein schwingen und Gutes für Dormagener Kinder tun: das geht am 28.10.2023 von 18 bis 23 Uhr in der Tanzschule Hüftschwung. Im Eintrittspreis von 15 € ist auch ein Sektempfang und für "Noch-Nicht-Tänzer" bzw. bei eingerosteten Kenntnissen ein professioneller Discofox Auffrischer enthalten. Mit den Einnahmen wollen die Mitglieder des Lions Clubs Dormagen das Projekt "Klasse 2000" unterstützen. Darüber werden an zwei Dormagener Grundschulen Trainings zu Themen wie Gewaltprävention, gesunde Ernährung etc. finanziert.

Tickets unter Lions-Club-Dormagen@gmx.de oder über Eventfrog:

Disco Night 2023

Tanz Charity 2014

Dormagen November 2014 . Bereits zum fünften Mal hatte der Lions Club Dormagen zu seiner Tanzgala für einen wohltätigen Zweck „Dancing for Charity“ in die Tanzschule Dirk Reißer geladen. Die Lions, deren Freunde und Gäste folgten dem Aufruf in stattlicher Zahl und verlebten eine gelungene Tanzveranstaltung.

Als Moderator war auch dieses Mal wieder Roman Frieling, bekannt aus der Jury von RTL Let‘s Dance, mit von der Party. Mit einem kurzen Tanzkurs zur Auffrischung der Tanzschritte leitete er den Abend ein und sorgte immer für kurzweilige Momente. Zwei Jugendtanzgruppen der Tanzschule Reißer sorgten neben einem professionellen Showtanzpaar für abwechslungsreiche Programmpunkte. Sogar das Dreigestirn der KG Ahl Dormagener Junge und eine Abordnung des Vereins gaben sich die Ehre und zeigten sich großzügig bei einer Spende.

Alles in allem war es ein gelungener und vor allen Dingen erfolgreicher Abend. Denn wie bei jeder Activity der Lions sollten auch hier wieder Mittel für wohltätige Zwecke zusammen getragen werden. Der Erlös der Veranstaltung geht zu einem Teil an die Stiftung „Augenblicke“, mit Schirmherr Ingolf Lück. Die Stiftung, deren Vorsitzender Dirk Reißer ist, unterstützt Familien, deren Kinder an Spina bifida (offener Rücken) und Hydrocephalus (Wasserkopf) erkrankt sind. Mit dem anderen Teil unterstützt das Lions Club Hilfswerk Dormagen die Projekte Klasse 2000 bei der Christoph Rensig Schule, Multi-Kulti-Girls, cbf, RTL-Spendenmarathon und noch weitere Spenden-Anfragen, die an uns heran getragen werden.

„Wir danken Dirk Reißer und seinem Team für die fantastische Unterstützung“, erklärt Theo Ditz, Präsident der Lions Dormagen und ergänzt: „ nächstes Jahr werden wir für eine Neuauflage sorgen und hoffen auf einen noch größeren Erfolg.“

Holger Geroneit

Anmerkung: Lions Präsident Theo Ditz mit dem Showtanzpaar