Kostümball

Schunkeln und feiern mit den Lions

Als Lions Club im Rheinland kommen wir natürlich auch am Karneval nicht vorbei.
Nicht nur das.

Wir sind mitten drin!

Alles begann 2011 am Eintopfsamstag mit dem Getränkeausschank vor der Kulle in der Langemarkstraße am Zugweg während des Karnevalsumzugs durch die Dormagener Innenstadt.

2012 kam ein Kostümball in enger Kooperation mit der KG „Ahl Dormagener Junge“ von 1979 e.V. (www.kgadj.de) nach dem Umzug in der farbenfroh blau und gelb geschmückten Kulle hinzu.

In den folgenden Jahren wurde das Konzept immer weiter verfeinert und auch größer. Wir feiern den Kostümball nun schon seit 3 Jahren im Schützenhaus und sind aus dem Dormagener Karneval nicht mehr wegzudenken.

Wir bieten den Dormagenern:

• Getränkeausschank an die Zuschauer vom großen Bierwagen
  • Musik zum Schunkeln und Mitsingen vor und nach dem Umzug
  • Moderation des Umzuges und Vorstellung der einzelnen Gruppen

Alles auf dem Vorplatz der Kulle. Danach verlagert sich das Geschehen ins ausverkaufte Dormagener Schützenhaus, wo es weitergeht mit

• Kostümball mit Musik vom DJ
  • Tanz
  • Kostümprämierung
  • Auftritt des Dormagener Dreigestirns

Vom absoluten Betrag veranstalten wir an Karneval durch Eintrittskarten- und Getränkeverkauf mittlerweile die Activity, die den größten finanziellen Betrag in das Hilfswerk einspielt.